Über mich

Diplom Designerin aus vollstem Herzen. Und immer neugierig.

Viele Jahre Werbeagentur, Kinderbuchverlag, Industrie und Grußkartenverlag – nebenher Aquarell- und Kreativkurse – ich sauge schon immer alles auf, was der Markt an kreativen Techniken bietet…. bis ich aus purer Neugierde plötzlich einen Plotter zuhause hatte…. Zuerst in den Schrank verbannt – wer liest schon Gebrauchsanleitungen?!? – irgendwann wieder hervorgekramt… und siehe da, ein bisschen damit beschäftigt und es lief.

Dateien entstanden, die nicht nur mir Spaß machen – so war der Schritt, einen eigenen Onlineshop für Plotterdateien zu erstellen, ein sehr geringer. Hätte mir einer gesagt, dass man davon leben kann, ich hätte es nie geglaubt.

Mitte 2020 war es soweit, ich mache endgültig nach knapp 20 Jahren Grußkartendesign in einem Verlag, mein Hobby zum Beruf und starte selbständig mit Tante Plotta durch. Seitdem steht mein Hirnpupslieferant im Oberstübchen praktisch nicht mehr still und bin mehr als glücklich, meinen Traum der Selbständigkeit verwirklicht zu haben.

Natürlich ist das alles ohne meine lieben Kunden gar nicht möglich.

Euch allen an dieser Stelle ein herzliches DANKE! Danke, dass Ihr mir die Treue haltet und so wunderbare Werke mit meinen Designs zaubert!

Plotten verbindet!

Eure Stefanie

Steffi